- 90×90 Hybrid Tractrix Horn für präzisen Klang
- 10,16 cm Spun Copper IMG Woofer
- 2,54 cm Aluminium LTS Tractrix Horn Hochtöner
- Abnehmbares magnetisches Gitter
- Belastbarkeit: 50W / 100W Peak
Die amerikanische Soundschmiede wirbt mit „energetischer Akustik, die Ihre Musik und Ihr Home Theater zu neuem Leben erweckt“. Die Klipsch R-41SA ergänzen perfekt die Klipsch New Reference Base Serie mit kultiger Spun-Copper IMG Technologie.
Lautsprechersystem für Dolby Atmos
Die neue Klipsch New Reference Base Serie verbindet das bereits erfolgreiche 90×90° Tractrix Horn-Loaded Konzept mit dem kultigen Spun-Copper IMG Woofer. Im Design und Klang ist auch diese Serie auf den ersten Ton und den ersten Blick der Klipsch-Familie angehörig.
Auf die Oberseite Ihres vorhandenen Standlautsprechers gesetzt, wird Ihr System zu einem wirkungsvollen, brillanten detailreichen Dolby Atmos System ergänzt. Man spürt es am ganzen Leib, egal, in welcher Reihe man sitzt. Dieser leistungsstarke Lautsprecher versetzt Dich mitten ins Geschehen.
Nichts spricht gegen die Qualität der Lautsprecher; Interessenten sollten sie aber gemeinsam mit der passenden Serie erwerben um das Klangbild abzuschließen. Mit den Klipsch R-820F Standlautsprechern bilden sie ein perfektes Duo. Ebenfalls können sie aber auch mit den passenden Regallautsprechern R-51PM genutzt werden. Wer mit dem Atmos Erlebnis eher versteckt arbeiten möchte, findet seinen Favoriten am ehesten in den R-625F Standlautsprechern. Diese haben das Atmos Modul bereits integriert.



Technische Daten
Aufsatzlautsprecher
90×90 Hybrid Tractrix Horn
2,54 cm Aluminium LTS Tractrix
10,16 cm Spun Copper IMG
50 W / 100 W Peak
8 Ohm
4237 Hz
14,6 × 18,0 × 33,1 cm
2,7 kg
Black Strukturiertes Holz Vinyl / MDF
Single Binding Post Terminal
Magnetische Gitter-Befestigung
Fazit / Empfehlung
Die Klipsch R-41SA erweitern die Klipsch Familie um ein weiteres Paar, das perfekt zur Reference Base Serie passt. Natürlich ergänzen diese Lautsprecher auch jedes andere Set um das Dolby Atmos Erlebnis. Im Vergleich zu den bekanntesten Aufsatzlautsprecher der Soundschmiede, den KLIPSCH RP-140SA oder den Nachfolgern Klipsch RP-500SA bleiben zuletzt genannte Benchmark an Leistung und Effektgenauigkeit. Verstecken müssen diese sich aber sicherlich deswegen nicht. Sowohl die Qualität, als auch der Klang spielen gewohnt schmutzig, kraftvoll und rockig und das auf einem sehr hohen Niveau. Wer mit Lautsprechern von anderen Herstellern vergleich möchte, findet in dieser Preisklasse sowohl die Teufel Reflekt, als auch die Quadral Phase A10. Beide Mitbewerber bieten Ihre Modelle in den Farben Schwarz und Weiß an. Fakt ist auf jeden Fall – günstiger geht es nur gebraucht.
Direkt zur Infoseite für Quadral Phase 10
Direkt zur Infoseite für Teufel Reflekt
zurück zur Übersicht aller Dolby Atmos Lautsprecher
Bild- und Videorechte so wie Quellen hier
